Willkommen in der Hebel-Grundschule

Die Hebel-Grundschule befindet sich in der Innenstadt-West von Karlsruhe. Sie liegt stadtnah und doch mitten im Grünen. Die Nähe zur Stadt ermöglicht es uns den Unterricht durch Besuche in den verschiedensten Museen, in der Kinder- und Jugendbibliothek, in einem der Theater und vielem mehr zu bereichern. Im Schlossgarten und dem Hardtwald können wir unseren Kindern die Natur nahebringen. Viele Organisationen wie beispielsweise die Waldpädagogik oder die Mobile Spielaktion (Mobis) unterstützen uns dabei.

Seit dem Schuljahr 2015/16 ist die Hebel-Grundschule eine Ganztagsschule in Wahlform und bietet damit sowohl den Besuch des Ganztagsbetriebes, als auch den der Halbtagsschule an.

Zusammen mit der Hebel-Realschule teilt sich die Hebel-Grundschule das Hauptgebäude. Der Pavillon und der 2016 fertiggestellte Neubau mit der Turnhalle ergänzen die Räumlichkeiten.

In unmittelbarer Nähe befinden sich mehrere Gymnasien, die Fachhochschule und die Pädagogische Hochschule. Mit der PH gibt es immer wieder Kooperationen, die über die Schulpraktika der Lehramtsstudent*innen hinausgehen.

KONTAKT + KRANKMELDUNG

Hebel-Grundschule

Moltkestraße 8

TEL   0721 / 133 4578