Fördergemeinschaft

Weil Schule Gemeinschaftssache ist!

Liebe Eltern,

an unserer Grundschule wird Ihrem Kind viel geboten. Neben dem Unterrichtsalltag, den die engagierten Lehrer*innen mit viel Abwechslung gestalten, erleben die Kinder ihre Schule als Ort des Zusammenseins in angenehmer Umgebung und der vielfältigen Aktivitäten. Damit möglichst alle angestrebten Projekte umgesetzt werden können, benötigt die Schule die finanzielle Unterstützung der Fördergemeinschaft.

Was wir tun

Insbesondere Ihre Mitgliedsbeiträge oder Spenden, aber auch Einnahmen aus Kuchenverkäufen helfen uns, Projektwochen, Klassenlektüren, Klassenfahrten, Bücher für das Lesezimmer oder Spielgeräte für den Pausenhof mit oder ganz zu finanzieren.

Viele unterschiedliche AGs in musischer, künstlerischer und sportlicher Richtung werden von uns finanziell gefördert und machen unsere Schule bunt.

Ebenso finanzieren wir ergänzende Spiel- und Lernmaterialien für alle Klassen.

Durch Ihre Mitgliedschaft unterstützen Sie die Fördergemeinschaft in erster Linie finanziell. Wenn Sie sich darüber hinaus engagieren möchten, indem Sie beispielsweise bei Verkaufsständen oder anderen Aktionen der Fördergemeinschaft mithelfen, melden Sie sich gern bei uns.

Gestalten auch Sie unsere Schule mit –
werden Sie Mitglied in der Fördergemeinschaft unserer Grundschule!

Sprechen Sie uns direkt an unter

oder verwenden Sie unser
〉 Beitrittsformular