2019 | Projekt Trommeln und mehr

Im April fand die Projektwoche in diesem Jahr rund um das „Erlebnistrommeln mit Uwe Pfauch“ statt. In Klassenstufen aufgeteilt, brachte er den Schüler*innen in einer Schulstunde bei, mit Cajons und Boomwackers Musik zu machen. Dabei lernten sie Trommelstücke spielen, die sie am Elternnachmittag in einem sehr abwechslungsreichen Konzert präsentieren konnten. Krönender Abschluss des Konzertes war ein Lied bei dem alle Schüler*innen gemeinsam mit den Boomwackers musizierten. Toll, was Uwe Pfauch mit den Kinder in nur 3 Tagen auf die Beine gestellt hat.

Zusätzlich zum Trommeln wurden von den LehrerInnen folgende Projekte angeboten, hier konnten sich die Kinder ganz nach ihrem Geschmack aufhalten:

• Kleine Instrumente bauen
  • Musikinstrumente aussägen und anmalen
  • Aus Hammer, Nagel, Schnur und Brett entsteht ein Kunstwerk
  • Trommeln auf Pezzibällen
  • Bei uns wimmelts… rund um die Projektwoche
  • Wofür trommle ich - meine Meinung, meine Rechte
  • Stofftasche mit Schullogo herstellen

KONTAKT + KRANKMELDUNG

Hebel-Grundschule

Moltkestraße 8

TEL   0721 / 133 4578