Herzlich willkommen

Die Hebel-Grundschule ist eine Ganztagsschule in Wahlform und bietet damit sowohl den Besuch des Ganztagsbetriebes, als auch den der Halbtagsschule an.

Die Schule liegt in der Innenstadt-West von Karlsruhe – stadtnah und doch im Grünen, nahe dem Schlosspark.

Im Mittelpunkt unseres pädagogischen Konzeptes steht für uns nicht nur die Wissensvermittlung, auch ein positives Erleben von Schule ist uns wichtig. Deshalb gestalten wir unser Zusammenleben auf vielfältige Weise. Dabei ist es für uns selbstverständlich, mit den Unterschiedlichkeiten der Personen, der Kulturen und der Fähigkeiten offen umzugehen und uns in dieser Vielfalt anzunehmen.

Vielfalt ist an der Hebelschule willkommen und wird gelebt!

KONTAKT + KRANKMELDUNG

Hebel-Grundschule

Moltkestraße 8
76133 Karlsruhe